#

Freestyle Forum Community Forum for FreestyleMusic.de

Verbesserungen & Neuerungen

Regular Member Beiträge: 11
Crackman
Samstag, 19. April 2014 um 10:43:53

Hallo zusammen,

wie einige von euch - vor allem diejenigen die die alte Seite noch kennen - bereits festgestellt haben, ist die Seite noch nicht ganz komplett. Es fehlen kleinere aber auch größere Funktionen, die es auf der alten Seite gab. Ein Beispiel ist hier die riesige CD-Datenbank. Das alles wir noch kommen und noch vieles mehr. Und an dieser Stelle seid auch ihr gefragt. Was wünscht ihr euch für die Seite? Für die beste Idee überlegen wir uns eine Überraschung.

Viele Grüße,
Crackman

Regular Member Beiträge: 20
Supremeja
Samstag, 19. April 2014 um 11:46:49

Dann mach ich mal den Anfang und spinne ein wenig rum. Sind ja nur Ideen...... ;)

-Ein User-Profil mit "Über mich" und Kontaktmöglichkeiten / soziale Netzwerke.

-PN (ganz wichtig)

-Notification Emails (wenn jemand auf mein Posting schreibt/antwortet)

-User-Gruppen. Ich kann in meinem Account eine oder mehre Gruppen anlegen.
(Beispiel: Gruppe "Freunde" darin befinden sich Forum-User die man mag. Dadurch ist eine Gruppen-PN möglich)

-Artist Account. Darüber kann sich ein Artist besser vorstellen/darstellen, Fan-Base aufbauen. Evtl mit Mediaplayer
oder Möglichkeiten zum einbinden von SoundCloud- oder Beatport-Playern. (Das wäre das Gegenstück zu TechnoBass.net
Damit haben Freestyle Artists & Producer einen zentralen Mittelpunkt. Das setzt neue Maßstäbe im Freestyle.

-Artist Account plus: Artist-Account mit Verkaufsmöglichkeiten von Musik über die FSM-Webseite.
Damit steht FSM im Zentrum von Fan/Konsument und Artist. Eine neuer nachhaltiger Vertriebsweg für Freestyle wird geschaffen.
Der Forum-Besucher kann direkt seinen Lieblings-Artist unterstützen und seine Lieblingsmusik kaufen. Würde man die Freestyle-Charts
wieder aufleben lassen, kann dann bei jeder Platzierung ein Kauf getätigt werden. Dadurch würde sich FSM komplett vom Rest abheben
und die Szene hat einen zentralen Freestyle-Dealer. (Wenn es für FSM aus GEMA-rechtlich Gründen nicht möglich sein sollte, dann sollten
auf alle Fälle Kauflinks integriert werden).

Das wär's für das erste.

LG
SJA

Regular Member Beiträge: 20
Supremeja
Samstag, 19. April 2014 um 12:51:53

Einen hab ich noch. ;)

Um den Gedanken von "Keep Freestyle Alive" gerecht zu werden, sollte man auch an die Nachwuchskünstler denken.
Daher sollte das Forum um einen weiteren Themenbereich "Musik Produktion" oder "Studio" erweitert werden.
Darüber können Tutorials, Fragen und Austausch zwischen Sänger(in) und Produzent(in) oder für Neueinsteiger abgewickelt werden.

Dieser Bereich sollte zusätzlich unterteilt werden:

Studio - Tutorial (Darüber können Berichte über Software und Technik verfasst werden)
Studio - Technik (Technische Fragen/Antworten)
Studio - Software (Software Fragen/Antworten)
Gesucht - Gefunden (Sängerin gesucht, verkaufe TR-808, suche Mastering)

Wäre echt eine coole Sache....

Regular Member Beiträge: 4
Tg58
Samstag, 19. April 2014 um 20:08:22

Die Funktion "zum letzten gelesenen Beitrag gehen" fehlt.

Regular Member Beiträge: 4
Lovely
Montag, 21. April 2014 um 11:35:04

Krass supermeja du hast dir mal echt Gedanken gemacht :-)

Regular Member Beiträge: 20
Supremeja
Montag, 21. April 2014 um 17:23:04

Hi Lovely. Das waren Dinge die mir spontan eingefallen sind.
Mir ist es auch wichtig, dass das Forum noch größer wird wie damals.
Und wenn wir alle zusammenhalten, dann kann man es schaffen.

Regular Member Beiträge: 3
Johnnygirl
Montag, 21. April 2014 um 22:46:23

@supremeja: wow! Tolle ideen... :)

Ich war eben Nicht eingeloggt und habe gesehen, das man da Dennoch zu irgendeinem thema was Schreiben kann. Wäre Es Nicht besser, Wenn man das sperrt, Und das so macht das man wirklich nur was Schreiben kann/darf,Wenn man auf fm.de registriert ist?? Dadurch wächst die community Oder sehe ich das falsch?

Regular Member Beiträge: 9
Realfreestyle
Dienstag, 22. April 2014 um 02:37:12

Studio / Produktion / Technik habe ich gerade Freigeschaltet. :-) Wollte ich wirklich schon vor Tagen machen. Sehr cool und bestimmt auch für alle, die Musik machen eine Hilfe ( egal ob Freestyle / Miami / Electro etc. )

Regular Member Beiträge: 11
Crackman
Dienstag, 22. April 2014 um 13:12:06

@Johnnygirl :

Man kann zwar was eingeben wenn man nicht eingeloggt ist, aber beim Abschicken kommt dann die Meldung, dass man eingeloggt/registriert sein muss. Ich habe aber schon auf der Liste stehen, dass das etwas eindeutiger sein muss.

Regular Member Beiträge: 3
Johnnygirl
Dienstag, 22. April 2014 um 15:34:44

@crackman: okay :) ansonsten Hab ich nix auszusetzen :D

Regular Member Beiträge: 6
Magic_Force
Dienstag, 22. April 2014 um 17:47:46

Ich hätte da auch einen Vorschlag. und zwar bei den Videos, wenn ich da eins anschauen möchte geht bis jetzt leider nur mit rechtsklick und im neuem Tab öffnen.
Ansonsten bis jetzt alles SUPER !!

Regular Member Beiträge: 20
Supremeja
Dienstag, 22. April 2014 um 21:54:41

@ RealFreestyle

Sehr cool. Vielen Dank für die Umsetzung!!!!!!

Regular Member Beiträge: 1
Bee Jay
Donnerstag, 24. April 2014 um 21:32:47

Yo, Crackman!

Hat ja dann doch noch geklappt mit dem Relaunch der Seite.
Habe schon fast nicht mehr daran geglaubt.

Jetzt kann's ja wieder aufwärts gehen mit Freestyle...

Ciao,
Bee Jay

Regular Member Beiträge: 2
Ascot
Donnerstag, 23. Oktober 2014 um 15:18:02

Bitte auch Sandro Capello - Miami in die Videos aufnehmen .... gibts bei Youtube.
ggf. könnte man auch: Der Kiiing - Freestyle ein Phänomen aufnehmen ... ist zwar vom Text her eher gegen Freestyle... aber das Lied an sich ist guter Freestyle ;)

Antworten