#

Freestyle Forum Community Forum for FreestyleMusic.de

Freestyle Community Deutschland

Regular Member Beiträge: 20
Supremeja
Samstag, 19. April 2014 um 12:27:42

Die Zeiten haben sich verändert. Vieles ist schnelllebiger und viele Bereiche benötigen mehr Arbeit zur Aufmerksamkeit. Freestylemusic.de war der Dreh und Angelpunkt der deutschen Musikszene für Freestyle. Leider war FSM eine lange Zeit nicht online und das hat für eine ungeordnete und unübersichtliche Lage für und in Deutschland gesorgt. Endlich ist FSM zurück und einiges wird sich ändern...

Wie seht Ihr die Lage/Szene in Deutschland?
Welchen Stellenwert hat Freestyle noch in eurem Leben?
Wie empfindet ihr die gegenwärtige Szene?
Was wünscht ihr euch für die Zukunft?

Gemeinsam kann man vieles bewegen, den Geist von "Keep Freestyle Alive" aufleben lassen.

Freue mich schon auf konstruktive Antworten.

Grüße
Supremeja

Regular Member Beiträge: 3
dj-dragonfly
Sonntag, 20. April 2014 um 01:21:24

Hmmmmm also ich muss ja gestehen das ich zwar noch Freestyle höre, auch sehr gerne aber meine Leidenschaft in dieser Richtung gehört voll uns ganz dem Electro :-) Das war aber damals eigentlich auch schon so. Trotzdem freue ich mich natürlich über neue Produktionen aber meiner Meinung nach wird es sehr schwer sein viele zu erreichen bzw. neue "Fans" zu bekommen.
Ganz wichtig finde ich aber das es hier und in der Szene nicht mehr diese Streitigkeiten gibt wie es war. Ich erinnere mich noch zu gut daran :-( Von daher bin ich gespannt und wünsche allen viel Erfolg!

Regular Member Beiträge: 9
Realfreestyle
Sonntag, 20. April 2014 um 18:13:41

Nach wie vor hat Freestyle für mich den Stellenwert Nummer 1. Bei dem letzten Johnny O besuch in Deutschland ( Bilder in der Gallery ), habe ich wieder einmal gesehen, das Freestyle noch lange nicht tot ist, und niemals sterben wird. In Nürnberg / Crush ging es RICHTG ab. Ich denke nicht, das es schwer sein wird viel User mit der Seite zu erreichen. Erst einmal müssen wir an der erweiterung der Seite Arbeiten. Hier wird noch viel verändert / verbessert. Wir haben so viel vor, aber alles nach und nach..... Das Officer Gewinnspiel ist erst der Anfang. Als nächstes könnt ihr mit Sady K in einem Musik Video mitspielen, wenn ihr dieses Gewinnt.
Das Radio, wie ihr gelesen habt, wird auch kommen. Auch das mittlerweile Legendäre FAN TREFFEN wird es wieder geben.... und noch so vieles, vieles mehr.
Im moment gibt es fast NICHTS was aus Deutschland kommt und sich Freestyle nennt. Ok Officer ( Kult ).... Sady K ( Herzschlag sehr guter Song ) aber viel mehr auch nicht. Doch ich sehe Licht am ende des Tunnel's . Neue Songs kommen, auch von anderen Act's . Schauen wir mal was da geht :-) Für die Zukuft wünsche ich mir, das wieder mehr Freestyle Produziert wird. Wer auch immer sich angesprochen fühlt ( ich bin nicht dabei ).... Beweg deinen Arsch .... wenn er nicht eingerostet ist ;-)

Regular Member Beiträge: 8
ShaRaX
Sonntag, 20. April 2014 um 20:53:36

Also bei meiner suche nach neuen Sachen bin ich entweder auf alten Kram gestoßen oder auf vereinzelt auf sehr gute Youtubevideos. Unter anderem aus Russland bzw. Polen ... http://www.youtube.com/watch?v=yo7RtVqiSZU FreestyleProject zb hat manche gute Sachen wobei ich denke mit LatinFreestyle hat das nicht mehr viel zu tun.

FM hat weiter einen hohen Stellenwert für mich allerdings kann man nur das hören was auch kommt ;) Wenn nichts kommt ( neues ) wirds auf dauer auch langweilig.

Regular Member Beiträge: 1
THey
Dienstag, 22. April 2014 um 20:23:23

Ich kann Dir zustimmen das dies nicht viel mit LatinFreestyle zu tun hat aber ich finde es wunderbar dass sich die Leutz aus Polen, Russland oder wo auch immer auf der Welt, sich die Inspiration von der älteren Freestyle-Generation holt und diese mit ihren Eigenen Beats und Ideén mixen und zum Schluss in Einklang bringen.

Regular Member Beiträge: 9
Realfreestyle
Mittwoch, 23. April 2014 um 18:57:01

Sobald das Radio und das Forum
wieder FIT ist..... wird es neues geben

Regular Member Beiträge: 6
Blackjack 40
Donnerstag, 24. Juli 2014 um 02:07:28

also ich höre immer freestyle mucke 24 std täglich ohne geht bei mir nich sogar bei beinem job und das richtig laut.
altes wie neues.zum beisp. willie valentin das neue album oder singel oder jill tirrel feat julio mena-runaway.
oder die freestyle blogs aus den USA und das täglich.
bsp iheartfreestyle .com

Regular Member Beiträge: 6
Blackjack 40
Donnerstag, 24. Juli 2014 um 02:12:56

freestyle aus deutschland ist echt rar geworden,bis auf 3-4 gruppen

Regular Member Beiträge: 2
Ascot
Donnerstag, 23. Oktober 2014 um 15:10:08

Es gibt immer noch eine Community... die ist allerdings klein.
Mein Radio hat ca. 150 Einschaltvorgänge pro Tag ... ich denke mal es werden so 50-75 Hörer sein.
Rückmeldungen von Hörern gibt es kaum
Alle 1-2 Jahre meldet sich mal eine neue Band die Freestyle macht und wissen möchte ob ich sie mit ins Programm aufnehmen kann.
Es ist halt Spartenmusik wie Neue Deutsche Welle, die von älterer Generation gehört wird. Nostalgie Pur.
Große Verkaufszahlen gibt es nicht, deshalb haben die Plattenfirmen kaum interesse ... Vielleicht sollten sich einige Künstler zu einem eigenen Label zusammen tun.
Gruß Joe (laut.fm/freestyle)

Antworten